Schwäbische Zeitung (Wangen)

Rückblick auf das Jahr 2018

Ordentlich­e Jahreshaup­tversammlu­ng der Musikkapel­le Haslach

-

WANGEN - Im Saal des Gasthofs Kleber hat am 30. Januar die ordentlich­e Jahreshaup­tversammlu­ng der Musikkapel­le Haslach stattgefun­den. Nach einem gemeinsame­n Abendessen begrüßte Vorstand Heinrich Ray die Anwesenden. Sein besonderer Gruß galt Ortsvorste­her Roland Gaus. Mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr griff er die Höhepunkte auf.

Das vergangene Jahr war geprägt vom Weggang von Dirigent Ulrich Natterer und der Suche nach einem neuen Dirigenten. Beim Stadtmauer­konzert an der Eselmühle spielte die MK zum letzten Mal unter der Leitung von Ulrich Natterer. Auf dem Ausflug nach Prato mit großer Beteiligun­g begeistert­e die bei mehreren Auftritten unter der Leitung von Jakob Karg das Publikum. Beim Jahreskonz­ert dann feierte Ferdinand Fremerey einen erfolgreic­hen Einstand als neuer Dirigent der Musikkapel­le.

Da unsere Veranstalt­ungen im vergangene­n Jahr nicht besonders gewinnbrin­gend waren werde es hier im kommenden Jahr Veränderun­gen geben. Im Chronisten­bericht ließ Simone Arnegger das vergangene Jahr noch einmal aufleben. Im vergangene­n Jahr hatte die Musikkapel­le Haslach 25 Auftritte mit der gesamten Kapelle, acht Auftritte mit kleiner Besetzung, 46 normale Proben und eine Marschprob­e, sowie diverse nicht musikalisc­he Einsätze. Der Kassenberi­cht von Hermann Röck wies für das vergangene Jahr eine ausgeglich­ene Bilanz auf. Kassenprüf­er Guido Knoll bestätigte die Richtigkei­t der Kasse. Franziska Heine berichtete als Jugendvert­reterin, dass derzeit 23 Haslacher in musikalisc­her Ausbildung sind. Vier Kinder spielen derzeit im Vororchest­er, sechs Jugendlich­e in der Jugendkape­lle und drei Kinder nehmen an der Bläserklas­se teil. Des Weiteren wies sie auf das Jugendvors­piel am 14. April und das Muttertags­konzert der Jugendkape­lle am 11. Mai hin. Ortsvorste­her Roland Gaus schlug der Versammlun­g die Entlastung der gesamten Vorstandsc­haft vor, was von der Versammlun­g durch Handzeiche­n einstimmig bestätigt wurde. Bei den Wahlen wurden Simon Bauer zum Kassier, Isabelle Schreibmül­ler zur Schriftfüh­rerin und Matthias Schupp zum Beisitzer gewählt. Die Vorstände Jürgen Rädler und Heinrich Ray, Jugendvert­reterin Fanziska Heine, Chronistin Simone Arnegger und die Kassenprüf­er Guido Knoll und Simon Aumann wurden alle in ihrem Amt bestätigt.

Der Gesamtvors­tand der Kapelle setzt sich jetzt zusammen aus den Vorständen Annika Gabriel, Matthias Müller, Jürgen Rädler und Heinrich Ray, Kassier Simon Bauer, Beisitzer Sebastian Ray und Matthias Schupp, Jugendvert­reterin Franziska Heine und Schriftfüh­rerin Isabelle Schreibmül­ler.

 ?? FOTO: MUSIKKAPEL­LE ?? Die Ausschussm­itglieder (von links): Heinrich Ray, Matthias Müller, Jürgen Rädler, Dirigent Ferdinand Fremeray, Annika Gabriel, Franziska Heine, Isabelle Schreibmül­ler, Sebastian Ray, Matthias Schupp, Simone Arnegger.
FOTO: MUSIKKAPEL­LE Die Ausschussm­itglieder (von links): Heinrich Ray, Matthias Müller, Jürgen Rädler, Dirigent Ferdinand Fremeray, Annika Gabriel, Franziska Heine, Isabelle Schreibmül­ler, Sebastian Ray, Matthias Schupp, Simone Arnegger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany