Couch­tisch

Couch­ti­sche müs­sen ei­ni­ges weg­ste­cken: Fern­be­die­nung, Zeit­schrif­ten, Bü­cher, Ge­trän­ke, Kn­ab­be­rei­en ... Wer we­nig Stell­platz hat, freut sich, wenn er sei­ne Uten­si­li­en sta­peln kann.

selbst ist der Mann - - Inhalt - Text Ge­re­on Bründt

Nur 50 x 50 cm groß, aber mit ei­ner Abla­ge­flä­che von mehr als 1 m².

Ob als ein­zi­ger Wohn­zim­mer­tisch oder zum Bei­stel­len: Un­ser mehr­schich­ti­ges Mö­bel­stück macht im­mer ei­ne gu­te Fi­gur. Und bei ei­ner Stell­flä­che von nur 50 x 50 cm steht Ih­nen im­mer­hin ei­ne Abla­ge­flä­che von mehr als ei­nem Qua­drat­me­ter zur Ver­fü­gung. Zu­ge­ge­ben, die Hö­he der Ge­gen­stän­de ist auf vier Ebe­nen mit knapp 8 cm stark ein­ge­ schränkt. Für die meis­ten Bü­cher, Zeit­schrif­ten­sta­pel oder Fern­be­die­nun­gen soll­te es aber aus­rei­chen. Viel grö­ßer als hier ge­zeigt soll­ten die Tisch­plat­ten auch nicht wer­den, sonst kön­nen die Su­che nach und das Her­vor­ho­len von Ge­gen­stän­den zur um­ständ­li­chen Ta­st­übung wer­den. Bau­art­be­dingt kommt als Bau­ma­te­ri­al

Für den Bau des Tischs kom­men nur La­gen­werk­stof­fe in Fra­ge

üb­ri­gens nur ein La­gen­werk­stoff in Fra­ge. Bei Leim­holz be­stün­de das Ri­si­ko, dass das Ma­te­ri­al – vor al­lem die un­te­ren Plat­ten – schon durch das Ei­gen­ge­wicht längs der Ma­se­rung bricht. 26- bzw. 27-mmD­rei­schicht­plat­te eig­net sich je­doch aus­ge­zeich­net. Fich­te ist da­bei recht güns­tig, die hier ge­zeig­te Ei­che sel­te­ner und kost­spie­lig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.