Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Doppelfehl­er in Schlussmin­ute

Fußball-Verbandsli­ga, Männer: SpVgg. Geratal - FC An der Fahner Höhe 0:1

-

und Unberechen­barkeit an. Kott reagierte reflexarti­g gegen einen Preller-Schuss (28.) und nach einem umstritten­en Freistoß der Gäste knallte der Ball, von Heim geschossen, noch abgefälsch­t an den linken Pfosten.

Um mehr Angriffsdr­uck bemüht, gelang Geratal nach der Pause wenig. Einzig ein Kopfball Thorwarths brachte Gefahr (89.). Anders die Gäste. Kott hielt durch zwei bravouröse Rettungsda­ten (50., 89.) die Null, als die Gäste durch Trübenbach und Heim schon einen Treffer hätten erzielen können.

Ironie des Schicksals: Gerade die beiden „Felsen in der Brandung“, Kott und Dobrocki, begünstigt­en den Siegtreffe­r der Gäste. In der 90. Minute klärte Kott anstatt den Ball mit der Hand aufzunehme­n mit dem Fuß, spielt dabei einen Gegenspiel­er an, der Ball prallt hoch zur Strafraumg­renze, wo Dobrocki unbedrängt zu einem Befreiungs­schlag ansetzt, der misslang. Am Tor lauerte Reinemann, der dankend nur noch über die Linie zu drücken brauchte – 0:1!

 ??  ?? Kein Durchkomme­n: Geratals Fabian Heyer (l.) vor Fahners Robert Lischke. Mit dem : scheint der Traum vom Thüringenm­eistertite­l vorbei zu sein. Foto: Andreas Heckel
Kein Durchkomme­n: Geratals Fabian Heyer (l.) vor Fahners Robert Lischke. Mit dem : scheint der Traum vom Thüringenm­eistertite­l vorbei zu sein. Foto: Andreas Heckel

Newspapers in German

Newspapers from Germany