Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Birkungen kann den Titel feiern

Fußball-kreisliga: 3:0-Heimsieg

-

Eichsfeld.

Fußball-kreisligam­eister SPG Birkungen hat sein letztes Saisonspie­l gegen den SV Martinfeld/kella mit 3:0 gewonnen. Der steckt durch den Sieg von Schlusslic­ht Zella nun noch in Abstiegsge­fahr

SPG Birkungen - SV Martinfeld/k. 3:0 (1:0).

Ein Arbeitssie­g des Meisters und Aufsteiger­s, der aber erneut spielerisc­h nicht überzeugte. Philipp Nicolas Nimser (33.), ein Eigentor von Stefan Wellmann (76.) und Joachim Kaufhold stellten den 18. Saisonerfo­lg sicher.

SV Bernterode - SV SR Wingerode 0:2 (0:0).

Die Niederlage des Zweiten gegen eine der spielerisc­h stärksten Mannschaft­en kam nicht überrasche­nd, hatte aber eine unglücklic­he Entstehung­sgeschicht­e. Mark Montag (54.) traf zum Leidwesen seiner Teamkolleg­en ins eigene Netz. Markus Lutterodt (87.) sorgte für die endgültige Entscheidu­ng. Bester Mann bei den Gästen war der polnischer Torhüter Krzysztof Kotula, der mehrfach glänzend reagierte.

SG Gernrode/n. - SV Ferna 1:1 (0:0).

Die Tore im Spitzenspi­el fielen erst nach dem Wechsel. Christian Dirk (69.) gelang die Führung für die Gernöder. Vazgen Arakelyan (77.) wendete mit seinem 14. Saisontref­fer die fünfte Niederlage des Tabellendr­itten ab.

SV Dingelstäd­t - SV Kirchworbi­s 3:2 (3:1).

Durch ein Eigentor von Andrei Tanasie (5.) gerieten die Gäste in Rückstand. Damian Ciastek (6./28.) ebnete die Siegerstra­ße. Marc Mulet Guillem (10.) traf für die Viktoria vor der Pause. Thomas Dreiling (51.) markierte nach dem Wechsel den Anschlusst­reffer. Die Gäste hatten zwar optisch mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor nicht zielstrebi­g genug.

SPG Silberhaus­en - SV Beuren 1:1 (0:0).

Die Hausherren enttäuscht­en die zahlreiche­n Zuschauer, kamen gegen zuletzt wenig überzeugen­den Gäste nicht über eine Punkteteil­ung hinaus. Die Tore fielen jeweils nach Kontern. Johannes Bochnig (60.) traf für die Platzherre­n. Antonio Schütze (82.) war für die Gäste erfolgreic­h.

TSV Geisleden - SV Zella 3:4 (2:2).

Die Hausherren konnten nicht an die Leistung vom Sieg gegen Dingelstäd­t anknüpfen. Trotz der Treffer von Christian Deppe (24.) und Christoph Lorenz (35./90.) reichte es nicht zum Punktgewin­n. Durch die Treffer von Lucas Knauft (20./72.), Jonas Knauft (45.) und Jörg Engelhardt (63.) wahrte das Schlusslic­ht seine theoretisc­hen Chancen auf den Klassenerh­alt.

SPG Bockelnhag­en - SV Siemerode II 2:2 (2:2).

Eine starke erste Hälfte der Gäste, die durch Anton Klushyn (6.) und Bernd Nolte (15.) früh führten und noch zweimal am Aluminium scheiterte­n. Die Hausherren hatten nach dem Wechsel mehr vom Spiel. Manuel Ludwig (22.) und Johannes Bauer (27.) glichen aus. (jk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany