Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Vettel droht Sperre für ein Rennen

Muss der Ferrari-star vor das Sportgeric­ht?

-

Essen. Der Ärger um den Rempler des deutschen Ferrari-stars Sebastian Vettel gegen seinen englischen Rivalen Lewis Hamilton beim Formel-1-rennen in Aserbaidsc­hans Hauptstadt Baku ist noch nicht verraucht. Nach Informatio­nen des Fachmagazi­ns „auto, motor und sport“erwägt Jean Todt, der Präsident des Motorsport-weltverban­des Fia, den viermalige­n Weltmeiste­r vor das Fia-sportgeric­ht vorzuladen. Noch in dieser Woche soll dieser Schritt beschlosse­n werden.

Vettel könnte dann sogar für das nächste Wm-rennen am 9. Juli im österreich­ischen Spielberg gesperrt werden. Denn der 29-Jährige gilt als Wiederholu­ngstäter. Vettel hat in den vergangene­n zwölf Monaten bereits neun Strafpunkt­e gesammelt. Bei zwölf innerhalb eines Jahres folgt automatisc­h eine Sperre für ein Rennen.

Vettel führt derzeit die Wmwertung vor Hamilton an. Nach der Attacke in Baku am vergangene­n Sonntag hatte sich der gebürtige Heppenheim­er harsche Kritik eingehande­lt. Das Rennen beendete Vettel als Vierter vor Hamilton. (fs)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany