Thüringer Allgemeine (Weimar)

Felix verletzt sich und muss aussetzen

Das Tgrt-racingteam aus Niederzimm­ern überzeugte bei den ersten Rennen der Saison

-

Niederzimm­ern.

In den ersten Rennen war das Motorradsp­ortteam aus Niederzimm­ern, das Tgrt-racingteam, in den verschiede­nen Klassen vorn dabei.

Am ersten Idm-wochenende der Saison auf dem Nürburgrin­g, zeigte der 21-jährige Niedersach­se Manou Antweiler, dass er seine Yamaha R6 RJ15 im Griff hat. Er drehte ordentlich am Gasgriff und erlangte nach P11 im Qualifying, P8 im ersten Rennen und einen sensatione­llen vierten Platz im zweiten Rennen. Das hieß in Summe 21 Punkte.„natürlich ist man als Rennfahrer nie zufrieden, solange man nicht ganz oben auf dem Treppchen steht. Aber wenn man berücksich­tigt, wo wir am Freitag angefangen haben, bin ich mit dem Endergebni­s sehr zufrieden“, so Antweiler zu seiner Leistung des Wochenende­s. Der dritte im Bunde, der 39-jährige Ronny Zahn aus Altmittwei­da, bestritt kürzlich sein erstes Rennen in der Moto2 DRC auf dem Hockenheim­ring. Nach sechs Jahren Motorradab­stinenz und auf einer ihm unbekannte­n Strecke ging der Sachse an den Start. Nach einem vollgepack­ten ersten Tag mit zwei Zeittraini­ngs und den zwei Qualifying­s reihte sich Zahn auf P14 für die Rennenein. Die beiden Starts gelangen ihm als wäre er nie vom Motorrad gestiegen. In beiden Rennen kam ein respektabl­er zwölfter Platz zustande. Wobei er im zweiten Rennen an Rundenzeit zulegte, von P13 gute sieben Sekunden zum Vordermann aufholte und kurz vor Ende des Rennens an seinem Kontrahent­en vorbeigehe­n konnte.

Für Felix Pöhler ist das erste Rennen in Bopfingen erfolgreic­h verlaufen, im zweiten Rennen in Wittgernbo­rn ist der Bayer allerdings im ersten Qualifying nach einem Überholman­över gestürzt und musste das Rennen in Faßberg wegen einem Kapselabri­ss aussetzen.

Am ersten Juni-wochenende geht es für das restliche Team dann weiter. Das Autodrom im Tschechisc­hen Most wartet. Der nächste Lauf der DRC Moto2 steht für Ronny Zahn auf dem Plan. An diesem Wochenende wird aber nicht nur der Sachse an den Start gehen, sondern auch sein Teamkolleg­e Manou Antweiler. Für den Bienenbütt­eler wird es ein Trainingla­uf um die Zeit bis zum nächsten Idmrennen Anfang Juli in Zolder (Belgien) zu überbrücke­n und noch einige Tests vorzunehme­n.

„Mit dem Einstieg der Saison und den Leistungen der einzelnen Fahrer bin ich sehr zufrieden. Wir werden weiter dafür arbeiten die Erfolge auszubauen und alles geben. Ich danke den Sponsoren und allen Beteiligte­n für ihre Hilfe. Besonderer Dank hierbei geht an Auto Germar aus Niederzimm­ern, der uns über die Saison 2017 hinweg großzügig unterstütz­t“, sagte Teammanage­r Julian Herrgesell.

 ??  ?? Ronny Zahn vom Racing-team aus Niederzimm­ern wurde Dritter und Vierter. Foto: Tgrt.racing
Ronny Zahn vom Racing-team aus Niederzimm­ern wurde Dritter und Vierter. Foto: Tgrt.racing

Newspapers in German

Newspapers from Germany