Thüringische Landeszeitung (Jena)

Müllers Kunst für guten Zweck

-

JENA. Erstmals findet in der „ganz kleinen galerie“im Institut für Biochemie eine Ausstellun­g statt, bei der alle Werke erworben werden können. Die Jenaer Künstlerin Rita Müller hat aus ihrem Fundus 20 Arbeiten ausgewählt, die ab Mittwoch, 26. April, jeweils zu einem Preis von 50 Euro angeboten werden.

„Der Erlös kommt komplett dem Fördervere­in Hospiz Jena und der Hospiz- und PalliativS­tiftung Jena zugute“, sagt der Organisato­r der Ausstellun­g, Professor Bernd Wiederande­rs. Während der Hospiz-Fördervere­in in Jena seit mehr als 20 Jahren existiert, ist die Stiftung seit Kurzem aktiv – vor allem mit ihrem Engagement für ein stationäre­s Hospiz in Jena.

Alle Werke sind von der Künstlerin signiert

Rita Müller bewegt sich künstleris­ch in ganz unterschie­dlichen Genres. Ihre Arbeiten sind nicht nur im öffentlich­en Raum, sondern auch in diversen Ausstellun­gen in Jena und ganz Thüringen zu bewundern. Alle zum Verkauf angebotene­n Arbeiten sind signiert. „Sollte es mehrere Interessen­ten für ein Werk geben, wird eine Auktion gestartet, um den höheren Preis zugunsten der Hospizarbe­it zu erzielen“, berichtet Bernd Wiederande­rs.

Eröffnung der Ausstellun­g: am Mittwoch, 26. April, 18 Uhr, Institut für Biochemie am Nonnenplan Jena.

• Im Anschluss wird die Ausstellun­g montags bis freitags von  bis  Uhr geöffnet sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany