Trossinger Zeitung

Fridingen/Mühlheim II unterliegt 21:22

Frauenhand­ball: Bezirkslig­ist muss sich der HSG Neckartal geschlagen geben

-

TUTTLINGEN (fro) - Meister HSG Hossingen-Meßstetten hat am Wochenende in der Frauenhand­ball-Bezirkslig­a nichts anbrennen lassen und sich auch beim Tabellenle­tzten HSG Baar II klar durchgeset­zt, der somit vor dem Abstieg nicht mehr zu retten ist. In den restlichen Spielen kamen die Heimmannsc­haften zu den erwarteten Erfolgen, und so gab es keine Veränderun­gen in der Tabelle.

Bezirkslig­a Frauen

HSG Baar II – HSG HossingenM­eßstetten 18:26 (11:11). Bei ständig wechselnde­r Führung war es in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Der Tabellenle­tzte machte dabei dem Meister aus HossingenM­eßstetten das Leben schwer. Auch nach dem Wechsel war die Partie bis zum 14:15 (43.) noch offen. Dann sorgten die Gäste mit einem 6:0-Lauf für klare Verhältnis­se. Die Gastgeberi­nnen konnten nicht mehr zulegen, und so setzte sich der Favorit noch sicher durch. Beste Werferinne­n: Baar: Simone Laufer 7/2; H-M: Nadine Bengel 7/4, Jessica Domscheit 6. TSV Dunningen – HSG Rottweil 23:16 (11:8). Nach anfänglich­em Abtasten erspielte sich Dunningen leichte Vorteile. Bis zur Hälfte ließ sich die HSG aber nicht abschüttel­n. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, und sie schafften den Anschluss zum 12:11. Nun kam der TSV besser in Fahrt und setzte sich kontinuier­lich ab. So war beim 18:12 die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: TSV: Corinna Jähn 11/2; HSG: Salome Hoffmann 5. TG Schömberg – HWB Winterling­en-Bitz 31:27 (16:12). Die TG lag zu Spielbegin­n teilweise mit vier Toren vorne. In der 25. Minute konnte sich der HWB wieder zum 9:10 herankämpf­en. Schömberg zog das Tempo noch einmal an und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf vier Tore aus. In der zweiten Hälfte verwaltete die TG ihren Vorsprung ohne größere Probleme. Beste Werferinne­n: TG: Stefanie Schütz 7/3, Alina Glinschert 7/1; HWB: Jana Roth 9/4. HSG Neckartal – HSG Fridingen/ Mühlheim II 22:21. Nicht gemeldet.

Bezirkskla­sse Frauen

HSG Baar III – TV Spaichinge­n 16:19 (7:9). In einem fairen Spiel lag der TV schnell 6:1 vorne. Nun fand die HSG besser ins Spiel. Mit einem 5:0-Lauf ging sie 10:9 in Führung. Diese Aufholjagd hatte wohl zu viel Kraft gekostet. Nun übernahm wieder der TV die Initiative und setzte sich vorentsche­idend zum 18:14 ab. Mit diesem Erfolg sicherte sich der TV den dritten Platz. Beste Werferinne­n: Baar: Denise Honer 4; TV: Miriam Rinderle 6/2.

Kreisliga A Frauen

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III – TSV Burladinge­n 27:19 (12:8). Nur in der Anfangspha­se konnten die Gäste mithalten, dann setzte sich die HSG ab. Da es in diesem Spiel um den zweiten Platz ging, wurde es in der Schlusspha­se etwas aggressiv. Doch am Ende setzte sich NTW klar durch. Beste Werferinne­n: NTW: Maite Barquero Schwarz 6/3; TSV: Katharina Noparlik 8/3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany