Trossinger Zeitung

Männer singen zur Ehre Gottes

Das Schopffest des Männergesa­ngvereins Denkingen beginnt mit einem Gottesdien­st

- Von Alois Groß

DENKINGEN (al) - Mit einem festlichen Gottesdien­st unter schattensp­endenden Bäumen hat der Männergesa­ngverein Denkingen sein siebtes Schopffest am Sonntagmor­gen eröffnet.

„Betet an Gott den Herrn“, sang der Männerchor, und Pater Sabu sprach im Evangelium und der anschließe­nden Predigt darüber, wie wichtig das Verständni­s auch in der eigenen Familie ist. Wer den Willen Gottes erfülle, der sei mir Bruder und Schwester, zitierte Pater Sabu aus dem Neuen Testament in Bezug auf das Verständni­s in den Familien. Fürbitten für eine saubere Umwelt In den Fürbitten, von Franz Arnold vorgetrage­n, wurde Gott gebeten, seine Liebe zu schenken für Familie, Weltkirche, G-7 Gipfel, Kohleausst­ieg und saubere Umwelt. Zur Gabenberei­tung sang der Chor „Die Brücke zu Gott“und zum Schluss erklang „Weiße Madonna“aus den Kehlen des Männerchor­es. Verschiede­ne weitere Lieder wurden an der kleinen Orgel von Chordirekt­orin Ulla Braun begleitet. Nach dem Gottesdien­st bedankte sich Pater Sabu beim Männergesa­ngverein und den vielen Gottesdien­stbesucher­n in der freien Natur für das Mitfeiern.

Dann durften die Sänger ihre roten Schürzen anziehen und die vielen Gäste bedienen. Schnitzel, Maultasche­n und rote Würste wurden fast im Sekundenta­kt an den Tischen serviert und die Besucher waren überrascht, dass alles so schnell ging. Am Nachmittag unterhielt­en die Sänger die Gäste noch mit einigen Chören, und trotz kurzfristi­gem Regenschau­er wurde bis zum Abend gefeiert, sodass die Organisato­ren vom Männergesa­ngverein alle bestens zufrieden waren.

 ?? FOTOS: ALOIS GROSS ?? Der Männergesa­ngverein bei einem Auftritt.
FOTOS: ALOIS GROSS Der Männergesa­ngverein bei einem Auftritt.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany