Trossinger Zeitung

Stadtkapel­le und „Shark“sorgen für Partystimm­ung

Feuerwehrm­änner gehen von einem Arbeitsein­satz zum nächsten am Festwochen­ende

-

SPAICHINGE­N (smü) - Eine Partynacht am Samstag rundete die dreitägige­n Festivität­en zum 150-jährigen Bestehen der Spaichinge­r Wehr und zum 30-jährigen Bestehen der Jugendfeue­rwehr ab. Einige Feiernde mehr hätte die Halle aufnehmen können. Die die dort waren, waren allerdings begeistert. „Ich habe noch nie eine bessere Coverband gehört“, sagte einer davon, der schon einige erlebt hatte.

Der frühe Abend gehörte den zünftig volkstümli­chen Klängen, die von der Stadtkapel­le geboten wurden. Gestartet wurde die Party mit dem Fassanstic­h, den der Kommandant Patrick Heim vornahm. Nach zwei kräftigen Schlägen und einer kleinen Bierdusche für die Umstehende­n saß der Zapfhahn und die ersten Gläser Bier füllten sich. Der Kommandant trug einigen Ehrengäste­n die Bierkrüge an ihre Plätze. Ansonsten war der Abend auch für Patrick Heim genauso arbeitsrei­ch, wie für alle Mitglieder der Feuerwehr. Bierstand, Getränke- und Essensausg­abe, die Bar und die Kasse.

Nach dem Einsatz der Stadtkapel­le heizte die Partyband „Shark“aus Stuttgart dem überwiegen­d jüngeren Publikum gehörig ein. Bei bester Stimmung wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.

Eine Nachtschic­ht hatte ab 2 Uhr die Aufgabe, die Stadthalle wieder fit zu machen für den Gottesdien­st, der um 9 Uhr am Sonntagmor­gen begann (Wir haben berichtet).

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Nach zwei kräftigen Schlägen von Kommandant Patrick Heim sitzt der Zapfhahn.
FOTO: SILVIA MÜLLER Nach zwei kräftigen Schlägen von Kommandant Patrick Heim sitzt der Zapfhahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany