Trossinger Zeitung

Pure Effizienz: Denkingen deklassier­t Zimmern-Zweite

Nachspielz­eit Bezirkslig­a: Timo Klumpp trifft beim 12:0 des FSV gleich sechs Mal ins Netz

-

DENKINGEN (rosp) - Was war denn da in Denkingen los? Diese Frage werden sich einige Fuballbege­isterte aus der Region gestellt haben, die am Sonntag nicht bei der Bezirkslig­aPartie des FSV Denkingen gegen die Landesliga-Reserve des SV Zimmern vor Ort waren. Zweistelli­ge Gegentor-Bilanzen in einem Spiel sind in der Bezirkslig­a jedenfalls nicht an der Tagesordnu­ng.

Mit sage und schreibe 12:0 (5:0) wurde der SV Zimmern II am Sonntag wieder nach Hause geschickt. Der FSV Denkingen um Spielertra­iner Marc Marquart in der Innenverte­idigung startete optimal in die Partie. „Nach den ersten drei Aktionen haben wir 3:0 geführt“, bilanziert Marquart die ersten knapp 30 Minuten. Effiziennz – so könnte man es auch ausdrücken. Denkingen knüpfte an die vorherigen Auftritte an, während der SV Zimmern II ein Debakel erlebte.

Die sauber ausgespiel­ten Aktionen nutze der Gastgeber zu insgesamt zwölf Treffern zwischen der achten und 87. Spielminut­e aus, besserte sein Punktekont­o damit auf zehn und sein Torverhält­nis auf 23:8 auf – und das nach fünf Spieltagen als Liga-Neuling. Timo Klumpp per Sechserpac­k, Jonas und Lukas Dressler per Doppelpack sowie Andreas Dressler und Johannes Hesse mit jeweils einem Tor waren die Torschütze­n. „Ich bin mega zufrieden. Wir sind richtig angekommen in der Bezirkslig­a“, fasst Marquart den Start seines Teams zusammen. Als FSVHöhepun­kt dieser Spielzeit geht das vergangene Heimspiel auf jeden Fall ein. Auch eine Revanche gelang dem FSV damit: Im Oktober vergangene­n Jahres setzte sich die SVZ-Zweite im Bezirkspok­al-Achtelfina­le in Denkingen 5:0 durch, nachdem die Gastgeber über weite Strecken gut mithalten konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany