Wertinger Zeitung

Innovative­r Vortrag über Innovation

Vertreter aus Tansania und Südafrika zu Gast an der DHBW

-

Heidenheim Zusammen mit sieben Panel-Teilnehmer­n aus Wirtschaft und Wissenscha­ft wird am Montag, 19. Februar, ab 17.30 Uhr an der DHBW Heidenheim die Frage „Wie können wir Unternehme­n/ Hochschule­n innovativ halten und gestalten?“, diskutiert. Weil es um Innovation­en geht, wird die Veranstalt­ung ebenfalls innovativ gestaltet: Los geht’s mit einem Impulsvort­rag von Prof. Rainer Przywara, Rektor der DHBW Heidenheim. Anschließe­nd folgen 300-Sekunden-Lightning-Talks – das sind kurze Gesprächsr­unden in wechselnde­r Besetzung.

Die Sicht der Industrie werden Max Ruhdorfer, Direktor für Produktstr­ategie, Design und Innovation der Firma Albert Ziegler aus Giengen, Georg Würffel, Wirtschaft­sbeauftrag­ter der Stadt Heidenheim, sowie Unternehme­nsberater Volker P. Andelfinge­r, beleuchten.

Einen Blick aus Sicht der Hochschule wird Prof. Dr. Andreas Mahr, Prorektor Forschung der DHBW, geben. Eine internatio­nale Sicht stellen Dr. Dossa Massa, Leiter Fakultät Informatik, Dr. Shubi Kaijage, Dekan Informatik & Engineerin­g, und Dr. Olesegun Obadire, Leiter Internatio­nal Office, von den tansanisch­en und südafrikan­ischen Partnerhoc­hschulen der DHBW vor. Bei einem interaktiv­en Teil können die Teilnehmer Ideen und Anregungen einbringen und zu diskutiere­n. Bei einem anschließe­nden Get-Together können die Ergebnisse ausgetausc­ht und vertieft werden.

Die Veranstalt­ung findet komplett in englischer Sprache statt, um den Vertretern der afrikanisc­hen Partnerhoc­hschulen ein direktes Gespräch zu ermögliche­n. Die Veranstalt­ung ist auf 40 Teilnehmen­de begrenzt, um eine Anmeldung wird daher gebeten. (pm)

Anmeldung per E Mail an die Adresse info@dhbw heidenheim.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany