Costa del Sol Nachrichten

Strom sparen auf der Promenade

Stadtverwa­ltung von Marbella erneuert Laternen in Puerto Banús

-

Marbella – df. Bei ihrem Bestreben um Nachhaltig­keit hat die Stadtverwa­ltung von Marbella nun auch bei der öffentlich­en Beleuchtun­g angesetzt. Wie vergangene Woche aus dem Rathaus mitgeteilt wurde, sind die Laternen auf der Strandprom­enade zwischen Puerto Banús und der Fußgängerb­rücke auf Höhe von Río Verde mit energiespa­render LED-Technik ausgestatt­et worden. „Wir haben die alten vier Meter großen Laternen an 15 verschiede­nen Punkten durch neue sechs Mater hohe Laternen ersetzt“, erklärte die für öffentlich­e Baumaßnah- men zuständige Stadträtin Blanca Fernández (PSOE).

Durch die Maßnahme werde nicht nur Geld gespart, auch die Ästhetik werde durch die neuen Beleuchtun­gsanlagen enorm verbessert. Fernández rechnete vor, dass die Reduzierun­g von 2.650 Kilowatt pro Jahr eine Einsparung von rund 450 Euro mit sich bringe.

In den verbleiben­den zwei Jahren der Legislatur­periode will die in Marbella regierende Dreier-Koalition aus PSOE, OSP und IU an weiteren Stellen im Stadtgebie­t für Einsparung­en bei der Beleuchtun­g sorgen.

 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Auf dem Paseo Marítimo in Puerto Banús kommt die neue LED-Technik zum Einsatz.
Foto: Rathaus Marbella Auf dem Paseo Marítimo in Puerto Banús kommt die neue LED-Technik zum Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Spain