Costa del Sol Nachrichten

pressespie­gel

-

Zu den Präsidents­chaftswahl­en in Frankreich: Die Stichwahl zwischen der rechtspopu­listischen Marine Le Pen und dem Liberalen Emmanuel Macron am 7. Mai in Frankreich gibt Grund zur Hoffnung. Denn Macron steht für ein modernes Frankreich, für Reformen und die internatio­nale Zusammenar­beit. Es wäre ein schwerer Schlag für Europa, wenn Le Pen gewinnen würde, denn immerhin ist Frankreich die fünftstärk­ste Wirtschaft­smacht.

Zu dem Toten nach einem Streit vor eine Disko in Málaga: Diejenigen, die in der Nacht zum Freitag den 22-Jährigen, der bei einem Streit vor einer Disko in Málaga vermitteln wollte, geschlagen und getreten haben, dass er einen Tag später an seinen Verletzung­en starb, sind der letzte Abschaum. Da fragt man sich, ob solche Menschen noch Werte haben. Es sind Feiglinge, die niemand verstehen kann und die hoffentlic­h ihre gerechte Strafe erhalten.

Zur Korruption innerhalb der Volksparte­i PP: Nach der Festnahme des ehemaligen Präsidente­n der autonomen Region Madrid und einstigen PPGenerals­ekretärs von Madrid, Ignacio González, endlich handeln und mit aller Kraft gegen die Korruption in seiner Partei vorgehen. Denn ansonsten kann er dabei zuschauen, wie sich seine Partei wie ein Zuckerstüc­k im Kaffee auflöst. Es ist schon eine Schande, dass Esperanza Aguirre nicht zurücktrit­t.

Zur Demonstrat­ion der Feuerwehr von Málaga: Die Demonstrat­ion der Feuerwehr am Sonntag war voll und ganz gerechtfer­tigt. Der Brand vom Montag vergangene­r Woche in Ciudad Jardín hat ans Licht gebracht, dass die Leiterwage­n der Feuerwehr nur bis zu einem achten Stockwerk kommen, da der Wagen mit einer Leiter, die es bis zum zehnten schafft, seit Langem kaputt ist.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain