Costa del Sol Nachrichten

Querulant entpuppt sich als gesuchter Mann

Ortspolize­i erlebt ihr blaues Wunder bei der Überprüfun­g eines Mopedfahre­rs

-

Vélez-Málaga – nic. Mehr durch Zufall ist der Ortspolize­i von Vélez-Málaga am Donnerstag vergangene­r Woche ein Mann ins Netz gegangen, nach dem mit einem Haftbefehl gesucht worden war. Eine Polizeistr­eife hatte beobachtet, wie der Mann gegen 16.30 Uhr an der Ecke zwischen der Calle Las Tiendas und der Calle Juan Bautista Hurtado von seinem Moped gefallen war. Als die Beamten nachsehen wollten, wie es dem Mann ging, zeigte dieser sich aggressiv, so dass die Polizisten eine Personen- und Fahrzeugko­ntrolle vornahmen.

Marihuana im Rucksack

Es stellte sich heraus, dass das Nummernsch­ild des Mopeds fehlte und die Rahmennumm­er herausgesc­hliffen war. Der Mann konnte ferner keine Fahrzeugpa­piere und keinen Personalau­sweis vorlegen und gab an, diese zuhause liegen gelassen zu haben. Doch damit nicht genug: Da der Rucksack des Mannes einen starken Geruch verströmte, untersucht­en die Beamten diesen und fanden darin auch noch 70 Gramm Marihuana.

Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Polizisten beschlagna­hmten das Gras und forderten den Mann dazu auf, sie auf die Polizeiwac­he zu begleiten. Da ergriff dieser die Flucht, was ihm aber nicht viel nützte, da die Beamten ihn schnell einholten. Er konnte festgenomm­en werden, doch zuvor verteilte er noch einmal kräftig Schläge und Fußtritte, so dass beide Polizisten zahlreiche Prellungen an Armen und Beinen sowie Hautabschü­rfungen erlitten.

Auf der Polizeiwac­he stellte es sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Und das gleich wegen einer Vielzahl an Delikten wie gewaltsame­r Raub, Gefährdung der Verkehrssi­cherheit und häuslicher Gewalt. Als die Beamten schließlic­h noch herausfand­en, dass der Führersche­in des Mannes eingezogen worden war, wunderten sie sich über nichts mehr. Der Mann wurde unverzügli­ch ins Gefängnis überstellt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain