Costa del Sol Nachrichten

Sport

Barcelona hält Vorsprung an Spitze – Real glückt Pflichtsie­g

-

Valencia bleibt dran: Der FC Barcelona hat sein Heimspiel gegen den FC Sevilla mit 2:1 gewonnen. Dadurch bleibt Barcelona mit vier Punkten Vorsprung Tabellenfü­hrer vor dem FC Valencia

Barcelona – dpa. Der FC Barcelona hat sein Heimspiel gegen den FC Sevilla gewonnen und die vier Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Valencia verteidigt. Die Katalanen bezwangen mit Nationalto­rhüter Marc-André ter Stegen den Tabellen-Fünften am Samstagabe­nd durch zwei Treffer von Paco Alcacer 2:1 (1:0). Der eingewechs­elte Ex-Schalker Johannes Geis kam zu seinem dritten Liga-Einsatz für Sevilla, konnte an der Niederlage aber nichts mehr ändern.

Der Tabellenzw­eite aus València besiegte CD Leganes mit 3:0 und feierte zudem einen Vereinsrek­ord. Dank der Tore von Parejo, Rodrigo und Santi Mini holte die Mannschaft in der Primera División erstmals in einer Saison sieben Siege in Serie. Trainer Marcelino dämpfte die Erwartunge­n ans über- ragend spielende Team des Investors Peter Lim aus Singapur.

Die Mannschaft, die zuletzt 2002 und 2004 Meister wurde, sähe er derzeit nicht in der Lage, gegen Rivalen wie Barça und Real um den Titel zu kämpfen. Vielmehr erklärte er zum Ziel, Valencia für die Champions League zu qualifizie­ren. Nichtsdest­otrotz streckt das Team seine Fühler nach Verstärkun­g aus, vor allem im Mittelfeld und in der Verteidigu­ng. Am Sonntag geht es aber erstmal gegen Espanyol von Trainer Quique Flores.

Atlético Madrid schob sich zumindest über Nacht an Stadtrival­e Real Madrid vorbei auf Rang drei. Das Team von Trainer Diego Simeone sicherte sich beim 1:0 gegen Deportivo La Coruña den Sieg allerdings erst durch einen verwandelt­en Hammer-Freistoß von Thomas Partey in der Nachspielz­eit.

Dann gewann Real Madrid aber am Sonntag daheim 3:0 (1:0) gegen den Tabellen-Vorletzten UD Las Palmas. Damit liegt der Champions-League-Sieger nach dem elften Spieltag acht Punkte hinter Barcelona und vier Punkte hinter dem FC Valencia wieder auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Casemiro brachte die Gastgeber in Madrid in der 41. Minute in Führung, nach einem Freistoß von Toni Kroos erhöhte Marco Asensio (56.). Isco (74.) sorgte nach Zuspiel von Cristiano Ronaldo für den Endstand.

Trainer Marcelino dämpft Erwartunge­n und hofft auf Champions-League-Platz

 ??  ??
 ?? Foto: dpa ?? Sieg gegen harten Konkurrent­en: Leo Messi und Barça verteidige­n gegen Sevilla die Führung.
Foto: dpa Sieg gegen harten Konkurrent­en: Leo Messi und Barça verteidige­n gegen Sevilla die Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Spain