Vek­sel­berg wir­belt ge­gen OC-Bus­se

Finanz und Wirtschaft - - PODIUM - PE­TER M. WIGANT,

FuW Nr. 42 vom 2. Ju­ni Ich ha­be mich seit der un­sin­ni­gen Bus­sen­ver­hän­gung durch das Eidg. Fi­nanz­de­par­te­ment ge­fragt, wie lan­ge es wohl dau­ern wer­de, bis aus Russ­land die Re­tour­kut­sche kommt. Sie ist ein­ge­fah­ren, und wie! Bun­des­rat Merz, den ich sehr schät­ze, wä­re gut be­ra­ten, sei­nen Be­am­ten die Flü­gel mas­siv zu stut­zen, denn am En­de muss er die Sup­pe aus­löf­feln. Wie war das doch schon wie­der mit der kon­fis­zier­ten Gei­ge aus Ös­ter­reich…? Die Schweiz braucht kei­ne Be­am­ten, de­ren Le­bens­zweck es of­fen­bar ist, der Schweiz im Aus­land ein ne­ga­ti­ves Image zu ge­ben. Ich wün­sche mir, dass der Bun­des­rat rasch und ent­schlos­sen han­delt. Zeit da­zu hat er nicht viel.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.