Zur Per­son

Finanz und Wirtschaft - - SCHWEIZ - PM

Der 65-jäh­ri­ge Rolf So­iron stu­dier­te Ge­schich­te und Kunst­ge­schich­te in Ba­sel, das Stu­di­um schloss er 1972 mit ei­nem Dok­to­rat ab. Er star­te­te sei­ne be­ruf­li­che Lauf­bahn im sel­ben Jahr bei San­doz. Nach ei­nem vier­jäh­ri­gen Ab­ste­cher als Di­rek­tor von Pro­tek in Bern kehr­te er 1987 zu San­doz zu­rück, wo er ver­schie­de­ne Füh­rungs­po­si­tio­nen ein­nahm. Im Jahr 1993 wech­sel­te er als CEO zur Jung­bunz­lau­er-Grup­pe. Seit 2003 prä­si­diert er den Ver­wal­tungs­rat von Hol­cim, seit 2005 den von Lon­za. So­iron ist zu­dem Prä­si­dent des Stif­tungs­rats des Think Tank Ave­nir Suis­se und Vor­stands­mit­glied von Eco­no­mie­su­is­se.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.