Zur Per­son

Finanz und Wirtschaft - - MÄRKTE - CG

Die Stim­me von Lar­ry Kan­tor hat an Wall­s­treet Ge­wicht. Als Re­se­arch-chef von Bar­clays Ca­pi­tal, der In­vest­ment Bank des bri­ti­schen Fi­nanz­hau­ses, ist er für die glo­ba­le Markt­ana­ly­se zu­stän­dig. Mit sei­nem Team von 900 Mit­ar­bei­ten­den deckt er die welt­wei­te Kon­junk­tur, Ak­ti­en, Ob­li­ga­tio­nen, Wäh­run­gen und Roh­stof­fe ab. Be­vor Kan­tor 2003 zu Bar­clays kam, ar­bei­te­te er für J. P. Mor­gan Cha­se, Nor­man­dy As­set Ma­nage­ment und für die ame­ri­ka­ni­sche No­ten­bank. Sei­ne Kar­rie­re be­gann er an der Le­high Uni­ver­si­ty in Penn­syl­va­nia. Sei­nen Dok­tor­ti­tel in Öko­no­mie er­lang­te er an der Uni­ver­si­tät von Ohio.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.