Zur Per­son

Finanz und Wirtschaft - - FINANZ -

Mi­chel M. Liès ist seit Fe­bru­ar 2012 Chief Exe­cu­ti­ve Of­fi­cer von Swiss Re. Er kennt das Un­ter­neh­men in- und aus­wen­dig. Der Lu­xem­bur­ger, Jahr­gang 1954, ar­bei­tet seit gut 35 Jah­ren im Rück­ver­si­che­rungs­kon­zern. Liès hat auf ver­schie­de­nen Kon­ti­nen­ten brei­te Er­fah­rung ge­sam­melt, so­wohl im Le­ben- wie im Sach­rück­ver­si­che­rungs­ge­schäft. Un­ter an­de­rem lei­te­te er die Di­vi­sio­nen Latein­ame­ri­ka (1998 bis 2000) und Eu­ro­pa (2000 bis 2005). Da­nach kam er als Ver­ant­wort­li­cher für Kun­den­be­zie­hun­gen in die Ge­schäfts­lei­tung des Kon­zerns. 2011/12 war Liès Chair­man Glo­bal Part­nerships. In die­ser Funk­ti­on war er für Be­zie­hun­gen mit dem öf­fent­li­chen Sek­tor und mit Re­gie­run­gen zu­stän­dig. Liès spricht sechs Spra­chen, dar­un­ter Deutsch. Den Ab­schluss in Ma­the­ma­tik er­warb er an der ETH Zü­rich.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.