«Ein ers­ter Warn­schuss»

Finanz und Wirtschaft - - DIE EMERGING MARKE -

di­zes wie der Dax oder der Nas­daq könn­ten noch­mals neue Höchst er­rei­chen. Wir stel­len aber fest, dass die Hausse im­mer dün­ner wird und von im­mer we­ni­ger Ak­ti­en ge­tra­gen ist. Die Di­ver­gen­zen neh­men wei­ter zu, was in der Re­gel Hin­weis auf ei­ne Schluss­pha­se im Bull-Zy­klus ist. Spä­tes­tens ab Jah­res­mit­te, wenn nicht schon frü­her, soll­te es ab­wärts­ge­hen. Ak-

«Wir se­hen in Chi­na die gröss­te Kre­dit­bla­se al­ler Zei­ten. Die meis­ten In­ves­to­ren un­ter­schät­zen die Ge­fahr.»

ti­en­märk­te sind kei­ne Ein­bahn­stras­se, wie das heu­te viel­fach ver­brei­tet wird. Ge­gen­wär­tig ist das Ri­si­ko sehr viel grös­ser als die Chan­cen, und ent­spre­chend ist ei­ne de­fen­si­ve­re Hal­tung an­ge­zeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.