Wirt­schaft

Finanz und Wirtschaft - - MÄRKTE -

Wie es heisst, soll die frü­he­re Che­fin des Wrest­ling-Ver­bands WWE Lin­da McMahon ei­ne Top­kan­di­da­tin sein. Sie zählt zum lang­jäh­ri­gen Freun­des­kreis von Trump und hat sei­ne Kam­pa­gne auch fi­nan­zi­ell tat­kräf­tig un­ter­stützt. Als mög­li­che Be­set­zung kä­me aus­ser­dem Dan DiMic­co in­fra­ge, der vor­ma­li­ge CEO des Stahl­kon­zerns Nu­cor. Aus­sich­ten auf den Job rech­net sich aus­ser­dem Lew Ei­sen­berg aus. Er kommt aus der Pri­va­teEqui­ty-Bran­che und hat zu­letzt die Fi­nan­zen der re­pu­bli­ka­ni­schen Par­tei be­treut.

Zu Trumps Kern­ver­spre­chen zählt, in­ter­na­tio­na­le Han­dels­ab­kom­men wie Nafta oder die Trans­at­lan­ti­sche Partnerschaft mit «bes­se­ren De­als» zu er­set­zen. Auch hat er an­ge­droht, dass er vor ei­nem Han­dels­kon­flikt mit Chi­na nicht zu­rück­schre­cke. Das klingt nach viel Ar­beit für das nächs­te Ober­haupt des Com­mer­ce De­part­ment.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.