Zur Per­son

Finanz und Wirtschaft - - INDUSTRIE -

Der 51-jäh­ri­ge Rolf Hab­ben Jan­sen kennt die Lo­gis­tik- und Ree­de­rei­bran­che bes­tens. Nach Ab­schluss des Wirt­schafts­stu­di­ums und ei­nem Prak­ti­kum bei der nie­der­län­di­schen Ree­de­rei Roy­al Nedlloyd ar­bei­te­te er für Dan­z­as. Nach der Über­nah­me des Bas­ler Un­ter­neh­mens durch DHL war er im deut­schen Kon­zern für Kon­trakt­lo­gis­tik in Eu­ro­pa ver­ant­wort­lich, spä­ter be­treu­te er die hun­dert wich­tigs­ten DHL-Kun­den. Nach 2009 war der un­ter an­de­rem flies­send Deutsch spre­chen­de Nie­der­län­der fünf Jah­re lang CEO des Lo­gis­tik­un­ter­neh­mens Dam­co, das heu­te Markt­füh­rer Ma­ersk ge­hört. Seit Ju­li 2014 ist Rolf Hab­ben Jan­sen Vor­stands­vor­sit­zen­der von Ha­pag-Lloyd.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.