Zur Per­son

Finanz und Wirtschaft - - FINANZ - CP

Er ha­be im­mer ge­wusst, dass es ein Langstre­cken­lauf wer­de, sagt Tid­ja­ne Thi­am. Der 54-Jäh­ri­ge hat Mit­te 2015 den Spit­zen­job bei der Cre­dit Suis­se über­nom­men und ar­bei­tet die Ver­gan­gen­heit auf, wo­zu im­mer noch die Ka­pi­tal­fra­ge zählt. Thi­am war in sei­ner Zeit vor der CS bei den bri­ti­schen Ver­si­che­run­gen Pru­den­ti­al und Avi­va tä­tig. Für die­se Po­si­tio­nen hat er sich als Stra­te­gie­be­ra­ter bei McKin­sey emp­foh­len, wo er nach dem Stu­di­um von Ma­the­ma­tik und Phy­sik so­wie Be­triebs­wirt­schaft an Frank­reichs Eli­te­schu­len an­ge­heu­ert hat­te. Der ge­bür­ti­ge Ivo­rer ver­fügt auch über den fran­zö­si­schen Pass.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.