Zu den Per­so­nen

Finanz und Wirtschaft - - GESPRÄCH -

Die­ter Weiss­kopf steht der Kon­zern­lei­tung von Lindt & Sprüng­li seit Ok­to­ber 2016 vor. Als Fi­nanz­chef seit 1995 hat er die Er­folgs­ge­schich­te des Scho­ko­la­de­hau­ses mit­ge­schrie­ben. Über zwölf Jah­re war er zu­dem für die Pro­duk­ti­on ver­ant­wort­lich. Schon be­vor er zu Lindt wech­sel­te, war der 61-jäh­ri­ge Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler mit Ba­sel­bie­ter Wur­zeln in der Scho­ko­la­de­welt zu­hau­se. Für Jacobs Suchard und Jacobs Hol­ding be­klei­de­te er lei­ten­de Po­si­tio­nen im Fi­nanz­be­reich. Andre­as Pfluger ist seit 2013 Mit­glied der Kon­zern­lei­tung. Als Ver­ant­wort­li­cher für das Nord­ame­ri­ka­ge­schäft hat er die Auf­sicht über al­le drei in den USA und Ka­na­da ak­ti­ven Mar­ken Lindt, Ghi­rar­del­li und Rus­sell Sto­ver. Der 57-jäh­ri­ge Pfluger hat sei­nen Ar­beits­ort am Rus­sell-Haupt­sitz in Kan­sas Ci­ty. Sei­ne Lindt-Kar­rie­re, die er 1994 als Mar­ke­ting­chef von Lindt & Sprüng­li Schweiz be­gann, führ­te ihn nach Aus­tra­li­en, Frank­reich und Ka­li­for­ni­en. Zu­vor war er für Uni­le­ver Schweiz tä­tig.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.