Zur Per­son

Finanz und Wirtschaft - - UNTERNEHMEN -

Nach dem Stu­di­um des In­ge­nieur­we­sens an der EPFL star­te­te Pas­cal Kie­ner sei­ne Lauf­bahn zu­nächst in der Tech­no­lo­gie­bran­che bei Fi­des In­for­ma­tik und Hew­let­tPa­ckard in Genf. 1993 wech­sel­te er ins Con­sul­ting-Ge­schäft und ver­brach­te zehn Jah­re beim Stra­te­gie­be­ra­ter McKin­sey. Dort spe­zia­li­sier­te er sich auf Stra­te­gie-, Ri­si­ko- und Pro­zess-Ma­nage­ment-Fra­gen in der Fi­nanz­in­dus­trie. Im Jahr 2003 star­te­te er bei BCV zu­nächst als Fi­nanz­chef, be­vor er fünf Jah­re spä­ter zum CEO er­nannt wur­de. Kie­ner ist ver­hei­ra­tet und Va­ter von drei Kin­dern. Er ist in Lu­try wohn­haft und ver­bringt sei­ne Frei­zeit am liebs­ten beim Ski­sport in den Ber­gen, mit Fi­sche­rei und Fo­to­gra­fie.

Newspapers in German

Newspapers from Switzerland

© PressReader. All rights reserved.