CURE

„Resilienz war und ist Dreh- und Angelpunkt“

Ramez Mohsen-Fawzi, Managing Director von Janssen Austria, über den Purpose bei Janssen in Österreich und wie das Team in der Pandemie unterstütz­t wurde.

-

Was ist das gemeinsame Ziel Ihres Teams?

Ramez Mohsen-Fawzi: Unser Team arbeitet gemeinsam für eine Zukunft, in der Krankheite­n der Vergangenh­eit angehören. „Der Mensch an erster Stelle“ist seit 1943 unser Credo. Jeder einzelne Mitarbeite­nde übernimmt Verantwort­ung: gegenüber Patienten, Kollegen, Partnern und der Gesellscha­ft. Dafür braucht es ein integrativ­es Arbeitsumf­eld mit Vertrauen, Akzeptanz und Wertschätz­ung, denn bei uns treffen die unterschie­dlichsten Jobs mit individuel­len Erfahrunge­n, Expertisen und Möglichkei­ten zusammen. Alle sollen sich wertgeschä­tzt fühlen und sich mit all ihrer Vielfalt für Lösungen von morgen einsetzen können. Dass unsere Werte gelebt werden, zeigen die Zahlen und Fakten: 87 Prozent empfehlen Janssen als „great place to work“. Und wir wurden in Österreich erst kürzlich als Top Employer 2022 ausgezeich­net – zum dritten Mal in Folge.

Wie wurden die Mitarbeite­nden in der Pandemie unterstütz­t?

Ramez Mohsen-Fawzi: Krisenzeit­en sind für uns alle sehr herausford­ernd, auch für unsere Mitarbeite­nden. Resilienz war und ist der Drehund Angelpunkt. Nur mit mentaler Stärke als Kompass konnten wir sicher durch die Pandemie navigieren. Unsere Werte sind dabei unser Anker. Natürlich haben wir unsere Teams auch mit flexiblen Arbeitszei­tmodellen, Gesundheit­sförderung unter anderem im Bereich Mental Health und gezielten Initiative­n zur Förderung der Zusammenge­hörigkeit unterstütz­t. Mit diesem Mindset werden wir Herausford­erungen

Ramez Mohsen-Fawzi, Managing Director von Janssen Austria

weiterhin erfolgreic­h meistern. Denn unsere Mitarbeite­nden sind Change-Maker: Passion, persönlich­e Weiterentw­icklung und Resilienz gehen Hand in Hand.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria