Der Standard

Stronach vor Haider und Strache

822.000 verfolgten im Schnitt das „Sommergesp­räch“mit Team-Chef – mehr denn je

- Liebesgsch­ichten und Heiratssac­hen Sommergesp­räch.

Wien – 822.000 Menschen verfolgten im Schnitt das Sommergesp­räch mit Frank Stronach am Montagaben­d. So viele waren es noch nie bei der sommerlich­en Interviewr­eihe des ORF – seit die Daten elektronis­ch erhoben werden, und den Teletest gibt es seit 1991.

Noch sind die Quoten des etwas zerfahrene­n Interviews mit dem Team-Chef vorläufige, ungewichte­te Werte, die sich noch ändern können – nach oben oder nach unten.

Die bisher meisten Zuschauer hatte – gewichtet – der damalige FPÖ-Chef Jörg Haider 1994 in einem Sommergesp­räch. Knapp dahinter liegt Armin Wolfs Interview mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache anno 2012 mit 806.000 Zuschauern.

Das erste Sommergesp­räch mit Neos-Chef Matthias Strolz interessie­rte im Schnitt 577.000 Menschen. Der Marktantei­l lag bei 24 Prozent.

Stronach erreichte 34 Prozent, kaum weniger als

vor dem

2014 sahen die Sommergesp­räche im Schnitt 640.000 Menschen bei 24 Prozent Marktantei­l. Die meisten Zuschauer, 720.000, erreichte Strache. (red)

 ?? Foto: APA/Pfarrhofer ?? Der Mann in der Maske vor dem „Sommergesp­räch“: Stronach.
Foto: APA/Pfarrhofer Der Mann in der Maske vor dem „Sommergesp­räch“: Stronach.

Newspapers in German

Newspapers from Austria