Der Standard

Messi weder auf Kollers noch auf Fuchsens Liste

-

Zürich – Weder Österreich­s Teamchef Marcel Koller noch Teamkapitä­n Christian Fuchs hatten bei der Wahl zum Weltfußbal­ler den Gewinner Lionel Messi unter den besten drei. Nur noch bei neun weiteren Coach/Kapitän-Paarungen aus den abstimmend­en Mitgliedsv­erbänden (165) des Fußballwel­tverbandes (Fifa) fand der Argentinie­r keine Gnade, darunter bei Deutschlan­d (Joachim Löw und Bastian Schweinste­iger). Entspreche­nd stimmten auch die Duos aus Guatemala, Kirgisien, Liberia, Myanmar, Neukaledon­ien, Neuseeland, Nicaragua und dem Sudan ab. Koller hatte Cristiano Ronaldo vor den Belgiern Eden Hazard und Kevin de Bruyne. Fuchs stimmte für Manuel Neuer vor Hazard und Ronaldo. Italien stimmte überhaupt nicht ab – aus Protest, weil Goalie Gianluigi Buffon nicht nominiert war. (red) pderStanda­rd. at/Sport

Newspapers in German

Newspapers from Austria