Der Standard

„Ein richtig schlechtes Spiel“

Salzburger Ärger über 0:1-Pleite in Ried

-

Ried – Normal ist das nicht, dass der Meister Red Bull Salzburg beim Nachzügler Ried verliert. Aber der Meister besteht auch nur aus Menschen. Oscar Garcia ist kein Unmensch. Nach dem 0:1 im Innviertel war der Trainer nachsichti­g. „Wir haben viele junge Spieler mit wenig Erfahrung.“Am Samstag sei der Gegner besser gewesen. Auch weil ein wichtiger Mensch in Salzburgs Team fehlte. Jonatan Soriano, 15-facher Saisontors­chütze, hatte sich im Training an der Hüfte verletzt. Der Spanier fällt zwei bis drei Wochen aus. Garcia: „Das war ein Schock, dass unser bester Spieler ausfällt, das hat man vielleicht auch auf dem Spielfeld gesehen.“

Ohne die ebenfalls verletzten Naby Keita und Christoph Leitgeb mangelte es an Offensivkr­aft. Salzburg brachte es lediglich auf zwei Torschüsse. Die Rieder schossen öfter und trafen einmal. In Minute 62 blieb Thomas Fröschl gegen Alexander Walke Sieger. Salzburgs Goalie war machtlos und am Ende verärgert. „Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gemacht, ich kann mir die Leistung nicht erklären.“Die Ausrede mit den Ausfällen war für Walke keine. „Es ist nicht unser Anspruch, nur von diesen drei Spielern abhängig zu sein.“

Am Samstag kann, will es der Meister – daheim gegen Altach – besser machen. Mittelfeld­mann Yasin Pehlivan: „Wir müssen die Köpfe hochbringe­n, Gas geben und die nächsten Spiele gewinnen. (APA, red)

Newspapers in German

Newspapers from Austria