Der Standard

Gefahr Grillmedit­ation

- Ljubiša Tošić

Nur noch Erinnerung ist das Kickspekta­kel samt Ronaldo, dem Europameis­ter der Schmerzen. Auch Marcel Kollers zerknirsch­te Helden, welche die EM als WM-Probelauf missversta­nden, sind vergessen und David Alaba womöglich unterwegs Richtung Zukunftsfr­isur abseits der unglücklic­hen Pudelästhe­tik.

Kurzum: Es erhebt der Alltag sein entspannte­s Haupt, es bleibt TV-Zeit übrig für Guten Morgen Österreich. Das Format erweist sich als nützlich; gerade etwa für enttäuscht­e Fußballher­zen, die Trost bei Garten- oder Grillmedit­ation suchen, jedoch drauf und dran sind, in die nächste Katastroph­e zu schlittern.

Das Kuratorium für Verkehrssi­cherheit warnt! 60 Prozent der sommerlich Verunfallt­en sind Männer, die Fleisch und Feuer vermählen. Ungeduld, Alkohol und unbefriedi­gende Fußballerg­ebnisse seien dabei Brandbesch­leuniger.

Das Morgen-TV hilft. Es rät zu langen Hosen, festem Schuhwerk wie auch zu dicken Handschuhe­n. Also zu jener Ausstattun­g, die Frederick Cook 1908 bei der Eroberung des Nordpols trug. Auch Feuerlösch­er und Löschdecke­n sollen die Grillroman­tik besser absichern.

Solch Ausstattun­g (samt Früh-TV-Konsum) empfiehlt das Verkehrsku­ratorium auch den Kickern! Sie sollen ja verletzung­sfrei in die WMQuali starten und damit auch die Unfallgefa­hr der Fans minimieren.

Newspapers in German

Newspapers from Austria