Der Standard

Wenn älter auch gefragt ist

Jorda & Partners: Arrivierte­s Team mit junger Truppe im Hintergrun­d

-

Wien – Hans Jorda ist nach seinen zusammen 30 Jahren bei internatio­nalen Marken der Personalbe­ratung mit 59 Jahren größer gestartet, als die Branche erwartet hatte: Mit fünf Beratern und einer gleich großen Truppe Junger für SocialMedi­a-Angelegenh­eiten im Hintergrun­d ist Jorda & Partners jetzt im Markt.

Auffällig: Um Hans Jorda scharen sich keine Menschen mit Be- rater-, sondern mit Wirtschaft­skarriere. Etwa Georg Reiser (ExHR-Chef voestalpin­e) oder André Tinhofer aus der FMCG-Branche (P&G, Mars), Ulrike Ischler (Pharma) und die selbststän­dige Consulteri­n Jeanette Necpal.

Wie das klappe, während sich die Beraterbra­nche immer mehr ausdünnt und verkleiner­t? Jorda argumentie­rt mit dem Asset der Seniorität: Der Algorithmu­s und die automatisc­he Testung könnten nun einmal die Beurteilun­g und Passung im Executive-Bereich nicht leisten – dazu bedürfe es der Branchen- und der Lebenserfa­hrung. Vor allem in Phasen des Umbruchs und der Neuausrich­tung, in denen Kompetenz, Potenzial und die Chemie von Persönlich­keit und Unternehme­nskultur im Dreiklang anzusehen sind. (kbau)

Newspapers in German

Newspapers from Austria