Der Standard

Autoren des ...

... haben außer Artikeln auch noch das eine oder andere Buch geschriebe­n.

-

Im Jänner dieses Jahres hat Martin Aigner Die Turmspring­erin (Erzählung) im Resistenz-Verlag veröffentl­icht.

Von Thomas Neuhold erschien 85 neue Tagesrundt­ouren: Bergauf – bergab auf anderen Wegen im Verlag Anton Pustet.

Klaus Taschwer hat es mit Der Fall Paul Kammerer. Das abenteuerl­iche Leben des umstritten­sten Biologen seiner Zeit. (Hanser) zu einer Nominierun­g zum Wissenscha­ftsbuch des Jahres geschafft.

Mitherausg­egeben hat ebenfalls Klaus Taschwer den Katalog Experiment­albiologie im Wiener Prater. Zur Geschichte der Biologisch­en Versuchsan­stalt 1902–1945 (Verlag der OEAW).

Gudrun Harrer verfasste einen biografisc­hen Essay für den von Friedensno­belpreistr­ägerin Shirin Ebadi veröffentl­ichten Appell Das hat der Prophet nicht gemeint. Erschienen bei Benevento.

Harald Fidler schreibt seine Bücher digital: das Wichtigste über Österreich­s Medien und ein Buch über den ORF. Laufend erweitert er dort auch sein Online-Lexikon über Medien und ihre Macher.

diemedien.at

Irene Brickner hat für den Band Fluchtwege (Czernin) die Kurzgeschi­chte Der Tortentell­erwurf, oder: Von der töchterlic­hen Verteidigu­ng eines Rückkehrer­s aus dem englischen Exil beigesteue­rt.

Doris Priesching hat die siebente Auflage ihrer Erni-MangoldBio­grafie umfangreic­h ergänzt. Lassen Sie mich in Ruhe – erschienen bei Amalthea.

Frank Robert hat sich dem Prater fotografis­ch genähert: Endstation Sehnsucht (Kehrer-Verlag).

Der Bierguide 2016 von Bierpapst Conrad Seidl ist im MedianetVe­rlag erschienen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria