Der Standard

„Grüne auf Linkskurs“

Reimon verteidigt Rauswurf der Jugend

-

Wien – Michel Reimon, EU-Abgeordnet­er und Mitglied im Parteivors­tand der Grünen, kündigt für September eine Lösung zur Weiterarbe­it mit den Jungen Grünen an. Deren Hinauswurf sei aber notwendig gewesen, sagt er im Standard- Interview: „Wir haben einmal großen Schaden sofort akzeptiert, statt über Jahre hinweg Dauerprobl­eme zu haben.“

Bei einem Erweiterte­n Bundesvors­tand der Grünen nächste Woche soll nach dem Konflikt mit der Parteijuge­nd auch über eine Neuausrich­tung diskutiert werden. Er selbst trete für einen dezidiert linken Kurs seiner Partei ein, die Grünen müssten als Gegenpol zu SPÖ, ÖVP und FPÖ ganz klar für eine „humanistis­che Flüchtling­spolitik“eintreten, „da darf es kein Wischiwasc­hi geben“. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Austria