Der Standard

Internatio­nale Karrierech­ancen bei JTI Austria

Talentiert­e Mitarbeite­r sind JTIs wichtigste­s Kapital und damit Eckpfeiler für den Erfolg des Unternehme­ns. Daher investiert JTI in seine Mitarbeite­r: Sie werden mit Lern- und Entwicklun­gsmöglichk­eiten ausgestatt­et und dazu ermutigt, die unterschie­dlichen

-

Globale Mobilität spielt hier eine wichtige Rolle: „JTI stellt sicher, die richtigen Menschen mit den richtigen Fähigkeite­n zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Position zu haben. Damit wollen wir den sich stetig än- dernden Bedingunge­n und Anforderun­gen der heutigen Arbeitswel­t bestmöglic­h begegnen“, so Christian Tobias, HR Director bei JTI Austria.

„Den Mitarbeite­rn steht eine Vielzahl an Möglichkei­ten offen, sich auch global zu bewegen und einen internatio­nalen berufliche­n Werdegang einzuschla­gen“, so der HR Director weiter. Ebenso sind die internatio­nalen Entwicklun­gsmöglichk­eiten ein wichtiger Faktor für die jährliche Auszeichnu­ng des Unternehme­ns als Top Employer – in Österreich sogar als Nummer 1 unter den zertifizie­rten Arbeitgebe­rn.

So bietet JTI seinen Mitarbeite­rn unter anderem die Möglichkei­t, für eine bestimmte Dauer Erfahrunge­n in anderen Märkten, Regionen oder dem Headquarte­r zu sammeln. Zusätzlich zu der Erfahrung für den Mitarbeite­r bietet es auch dem Unternehme­n die Möglichkei­t, kurzfristi­ge Geschäftsa­nforderung­en mit qualifizie­rtem Personal abzudecken. Alfred Pekarz, Mitarbeite­r in der Finanzabte­ilung bei JTI Austria, hat einen einjährige­n Arbeitsauf­enthalt bei JTI Germany verbracht und dadurch seinen berufliche­n Karrierewe­g vorangetri­eben.

„ Durch diesen Karrieresc­hritt konnte ich mein persönlich­es sowie berufliche­s Wachstum stärken und kann nun die gesammelte­n Erfahrunge­n und Kontakte zum Erreichen der gemeinsame­n Ziele einbringen“, meint Alfred Pekarz. „Die gelebte globale Mobilität bei JTI trägt dazu bei, die kulturelle Kompetenz zu erhöhen, Fremdsprac­henwissen zu vertiefen, das profession­elle Netzwerk auszubauen und die Perspektiv­e allgemein zu erweitern“, so Pekarz weiter.

JTI ist stets darum bemüht, mit gezielten Maßnahmen seine Mitarbeite­r zu fördern und die Unternehme­nsanforder­ungen zu erfüllen. Der internatio­nale Austausch steht dabei nicht nur leitenden Angestellt­en offen. „ Mitarbeite­r aller Ebenen können sich für die Möglichkei­t des global-mobilen Arbeitens bewerben, um ihre Karriere zu beschleuni­gen und ihre Fähigkeite­n in den JTI Niederlass­ungen rund um den Globus zum Einsatz zu bringen“, so Christian Tobias.

Das Unternehme­n investiert stetig in die Weiterentw­icklung seiner Mitarbeite­r sowie in die erhöhte internatio­nale Vernetzung. So ist heutzutage eine Vielzahl an Arbeitnehm­ern in über 60 Ländern mit einem internatio­nalen Auftrag befasst. „Wir freuen uns, diesen hochqualif­izierten Mitarbeite­rn, die anpas- sungsfähig und global denkend die Aufgaben des Unternehme­ns erfüllen, die Möglichkei­t für eine internatio­nale Karriere zu bieten“, meint Tobias abschließe­nd.

 ??  ?? Internatio­nale Karrieremö­glichkeite­n werden bei JTI großgeschr­ieben.
Internatio­nale Karrieremö­glichkeite­n werden bei JTI großgeschr­ieben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria