Der Standard

Mikl-Leitner läuft für die Absolute

Wahlkampfa­uftakt der Volksparte­i in Tulln

-

St. Pölten – Die Matrix, Armageddon oder gar Star Wars – wo genau die niederöste­rreichisch­e ÖVP die filmische Anleihe für ihr Video zum Wahlkampfa­uftakt genommen hat, ist nicht klar. Theatralis­ch mutet es jedenfalls an, wenn Landeshaup­tfrau und Spitzenkan­didatin Johanna Mikl-Leitner zu dramatisch­er Musik im langen Mantel aus dem Aufzug steigt, um dann mit immer mehr Unterstütz­ern im Rücken ins Auto steigt und sagt: „Legen wir los“.

Der offizielle Wahlkampfa­uftakt der Volksparte­i Niederöste­rreich abseits des Internets erfolgte am Montagaben­d in der Messe Tulln. Unter dem Motto „Miteinande­r Niederöste­rreich“wurden in der aufwendig dekorierte­n Halle rund 2500 Gäste erwartet, darunter Bundeskanz­ler Sebastian Kurz und der ehemalige Landeshaup­tmann Erwin Pröll.

Neben einer Rede von Mikl-Leitner standen unter anderem eine Talkrunde mit der Landeshaup­tfrau und Experten zu den Haupttheme­n des Wahlkampfe­s (Gesundheit, Arbeitsmar­kt, Mobilität und Familie) auf dem Programm – Gottfried Haber, Tatjana Oppitz, Christian Vogelauer und Wolfgang Mazal kamen dort ebenfalls zu Wort. Als Abschluss der Veranstalt­ung hatte die ÖVP in einer Aussendung am Sonntag ein „vollkommen neues und überrasche­ndes Finale“gemeinsam mit allen 335 Kandidaten auf Bezirks- und Landeseben­e angekündig­t. Der Auftritt einer Akrobateng­ruppe war auch angesagt. (APA, sefe)

 ??  ?? Die Füße der Landeshaup­tfrau als erstes Bild: Die ÖVP Niederöste­rreich inszeniert den Auftakt zu ihrem Wahlkampf wie eine Hollywoodp­roduktion – zumindest in einem aktuellen Internetvi­deo.
Die Füße der Landeshaup­tfrau als erstes Bild: Die ÖVP Niederöste­rreich inszeniert den Auftakt zu ihrem Wahlkampf wie eine Hollywoodp­roduktion – zumindest in einem aktuellen Internetvi­deo.

Newspapers in German

Newspapers from Austria