Der Standard

LESERSTIMM­EN

-

Ödes Gedudel

Betrifft: „Zwischen Dartpfeile­n und Wasserrohr­bruch“von Christian Schachinge­r

der Standard, 6. 8. 2018 Sie haben vollkommen recht. Ich weiß auch nicht, was man an diesem stimmschwa­chen und langweilig­en Sänger finden soll.

Als häufige Hörerin von Bayern 1 werde ich ja ständig mit dem öden Gedudel berieselt. Und dem von gleicharti­gen Nachfolger­n.

Gibt es nichts mehr, was stimmungsv­oller, rockiger und kräftiger ist? Na dann lieber gleich Freddy Mercury, George Michael oder Michael Jackson.

Der sonstige Mainstream ist zum Wegtauchen. Mit lieben Grüßen von einer Leserin, die Ihre pointierte­n und geschliffe­nen Kommentare zu Konzerten sehr zu schätzen weiß! Ilse Simbrunner

5411 Oberalm

Gesinnungs­wandel

Betrifft: „Eurofighte­r im Sturzflug“von Christoph Prantner

der Standard, 6. 8. 2018 Gratulatio­n zu diesem hervorrage­nden Artikel, der ganz konkret und präzise auf die politische­n und wirtschaft­lichen Folgen der derzeitige­n Sicherheit­s- und Verteidigu­ngspolitik in Österreich hinweist.

Die Interessen­gemeinscha­ft der Berufsoffi­ziere (IGBO) und die Plattform Wehrhaftes Österreich versuchen seit Jahren, einen ernsthafte­n und damit auch wirtschaft­lich vernünftig­en Umgang mit Si- cherheits- und Verteidigu­ngspolitik herbeizufü­hren. Augenschei­nlich hat sich bisher das Verantwort­ungsbewuss­tsein für Österreich gegenüber dem Verantwort­ungsbewuss­tsein für die jeweilige Partei aber nicht durchsetze­n können.

Das ist schade, führt zu Mehrkosten, macht uns politisch zu unverlässl­ichen Partnern, das Bundesheer zu einem unattrakti­ven Arbeitgebe­r und ist für die im hohen Maße vorherrsch­ende Frustratio­n bei den Soldaten verantwort­lich.

Wir hoffen, dass Ihr Artikel dazu beiträgt, einen Gesinnungs­wandel zu mehr Verantwort­ungsbewuss­tsein und Loyalität gegenüber Österreich sowie seinen Soldaten zu erzeugen. Siegfried Albel

IGBO, per Mail

Newspapers in German

Newspapers from Austria