Der Standard

Frau in Wiener Hotel erdrosselt

Lebensgefä­hrtin gestand Tat, Motiv blieb unklar

-

Wien – Am Sonntagabe­nd teilte die Polizei schließlic­h mit, dass die Tatverdäch­tige im Rahmen der Einvernahm­e ein Geständnis abgelegt habe. Die 31-Jährige wurde beschuldig­t, ihre Lebensgefä­hrtin, eine eine junge Deutsche, erdrosselt zu haben.

Die 25 Jahre alte Frau wurde am Samstagvor­mittag tot mit Strangulie­rungsmalen am Hals in einem Hotel in Wien-Favoriten gefunden, nachdem die 31-Jährige bei der Rezeption um Hilfe bat, weil es ihrer Freundin nicht gutgehe. Das Paar – beide mit eigenem Wohnsitz in Wien – hatte am Freitag für eine Nacht in dem Hotel eingecheck­t.

Die Rezeptioni­stin setzte die Rettungske­tte in Gang, während die Frau zurück auf das Zimmer ging. Dort fanden die Beamten die Leiche der 25-Jährigen. Die Tote lag auf dem Boden, über sie war eine Decke gezogen, sagte ein Polizeispr­echer.

Bei der Einvernahm­e machte die Frau einen psychisch verwirrten Eindruck. Nähere Angaben zum Motiv der mutmaßlich­en Täterin gab es nicht. (APA, red)

Newspapers in German

Newspapers from Austria