STANDARDRÄTSEL

Der Standard - - WIRTSCHAFT & RECHT - derStan­dard.at/Raet­sel

Waag­recht: 7 Sie über­nahm im Volks­thea­ter in Sou­ver­a­e­ni­tät gleich die Ver­ant­wor­tung für den Bo­re­klat? 8 Das Ren­nen da in den Bel­gi­enBer­gen über­trägt das Ers­te zu­erst? 9 Für den Ein­tritt zu sei­nem me­dea­len Dra­ma um ei­ne Ru­pie seid ihr ge­be­ten in Kurz-Kon­ti­nen­tal-Wäh­rung? 10 Am En­de gut: Nimmst du den Gang, heißts „Bas­ta, ciao“12 Wie in der Sturm­zeit, so hät­ten wirs gern, wenn die Fre­gat­te bei Flau­te fest­sitzt 13 Ein Schim­pan­scherl mit ihm fußt auf Af­fen­lie­be, was mehr als Gut­scheint 15 Glau­be, Hoff­nung, Re­be: „Ob“, fragt sich er Küs­ter fromm, / „ich vomMess­wein­was–?“17 Wa­ser­schall­te bei der Lan­dung aus dem Quar­tier­raum der San­ta Ma­ria? 18 Wo­mög­lich durch? 20 Fra­ge an die Ex­per­tin: Ob der Star Ka­no­nen-Fut­ter Ass? 22 Sap­po­ro­lot, wird der Kür­bis kre­denzt, dann sitz auch ich hier! (1 oder 4 Wör­ter) 23 Ge­pflo­gen­heit für me & you & me & you (1–2 Wör­ter) Senk­recht: 1 Fra­ge zur Sa­ge: Das soll ei­ne Ul­me sein? Ei­ne Was­ser­ni­xe, nein! 2 Wie mans auch be­trach­tet: Un­ter der Be­zeich­nung kommt der Rent­ner als Ret­ter zu­letzt nach Ka­pi­ta­lita­li­en? 3 Ob er mit pop­ar­ti­ger Kunst­fer­ti­gKeith ei­nen Zalt­pflock ein­schlug? 4 Der Be­griff aus der un­fle­xi­blen Gram­ma­tik fließt in den Dusch­bad­ver­brauch ein 5 Führt un­ter den Mil­lio­nen in der Me­tro­po­li­tan Area ein so­li­tä­res Da­sein 6 Vild­schön, das bé­bé der va­che! 11 Ent­spricht es dem Com­mons Sen­se, dass dort die Br­ex­it-Stim­mung im Kel­ler ist? 14 Wo Wein­bau­wer­ke mit Rot­stift auf dem Re­galbrett ge­plant wur­den, ist schon viel eau in den At­lan­tik ga­ron­nen 16 Auf kur­ze Sicht er­kennst du da­mit auch Opi ve­schwom­men 17 Als Kley­der­ma­cher sieht Roy alt aus 19 Von ei­nem Mok­ka­lo­ef­fel ih­res Safts nimmt 7 waag­recht ein Ge­sichts­bad? 21 Vor­sicht, da kommt ein Au­to!

Rät­sel­auf­lö­sung Nr. 8982 vom 15. Sep­tem­ber 2018: W: 1 HANTIG 4 BOBO 7 FOLGSAM 8 HIOB 9 SCHOT­TE 12 HEL­GA 14 NOERGELEIEN 15 VIDEN 16 METEORE 19 KEN­TERN 20 NEXUS 21 ANTS 22 GE­RING S: 2 AUFSCHNEIDEN 3 INGOT 4 BUMM 5 BEHAEBIGE 6MORGENGRAUEN10OPERETTEN11TOGO13ELBE17TINTE18GRAS

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.