Der Standard

Ein böser Plan

-

Ein Anschlag in Rom: Als an der Stazione Termini ein Zug ankommt, liegen in einem Abteil Tote. Eine Druckluftd­ose, die an das Belüftungs­system gekoppelt wurde, hatte Cyanid versprüht. Es gibt ein Bekennervi­deo mit ISPhrasen. Die klingen nicht authentisc­h. Aber die Politiker müssen zeigen, dass sie entschloss­en handeln. Der Einsatz von Spezialkrä­ften in einem islamische­n Zentrum geht katastroph­al daneben. Sandrone Dazieris Ermittlert­eam macht sich ans Werk. Nun sind psychisch kaputte Polizisten das tägliche Brot jedes Standardkr­imis. Doch Dazieri setzt eins drauf. Colomba und Dante frei herumlaufe­n zu lassen ist eigentlich unzumutbar. Zumindest sehen ihre Vorgesetzt­en das so. Aber Dante verfügt über besondere Fähigkeite­n. Da er als Kind jahrelang gefangen gehalten wurde, ist er imstande, in den Gesichtern der Menschen kleinste Regungen zu sehen. Das macht ihn für Colomba unverzicht­bar. Grandios choreograf­ierter Showdown mit Schurken und Gemetzel. Fortsetzun­g garantiert.

Ingeborg Sperl (www.krimiblog.at)

Sandrone Dazieri, „Schwarzer Engel“. Deutsch von Claudia Franz. € 17,50 / 474 Seiten. Piper, München 2018

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria