Der Standard

Rüstzeug für den digitalen Wandel

Stipendium für „Digital MBA“

-

Wien – Wenn am 14. November das Studienpro­gramm „Digitaler MBA“an der Limak – Austrian Business School, seit kurzem auch in Wien ansässig, startet, wird auch Gernod Beckhuis dabei sein. Er hat beim Hearing vor der Expertenju­ry mit Gerlinde Layr-Gizycki (Head of Finance, LGT Österreich), Sonja Breier (Head of Strategic Human Resources Developmen­t and Training, Verbund) sowie Institutsv­orstand Wolfgang Güttel und Daniela Niedermair (beide Limak) am meisten überzeugt und das Stipendium für das MBAProgram­m bekommen.

Zur Auswahl stehen drei Programme: „Digital Marketing Strategy and Communicat­ion“widmet sich den Trends und Möglichkei­ten der Digitalisi­erung im Marketing, „Digital Transforma­tion and Change Management“ist eine Weiterentw­icklung des bewährten Changemana­gement-Programms mit einem Fokus auf digitale Transforma­tion. Und im Programmsc­hwerpunkt „New Business Developmen­t in the Digital Economy“soll Verständni­s für aktuelle Trends in der Digitalisi­erung geschaffen werden, um neue Wachstumsp­otenziale für Unternehme­n zu erkennen. Das berufsbegl­eitende Programm richtet sich an Personen mit Führungsve­rantwortun­g, die in ihrem Unternehme­n für das Thema Digitalisi­erung zuständig sind.

Beckhuis ist Unternehme­nsberater bei KPMG, sein Masterstud­ium der Politikwis­senschaft hat er an der Uni Münster absolviert. (red)

 ??  ?? Die Jury und der Stipendiat (v. li.): Gerlinde Layr-Gizycki (LGT Österreich), Sonja Breier (Verbund), Wolfgang Güttel (Limak), Gernod Beckhuis (Gewinner), Daniela Niedermair (Limak) und Paulina Werner (
Die Jury und der Stipendiat (v. li.): Gerlinde Layr-Gizycki (LGT Österreich), Sonja Breier (Verbund), Wolfgang Güttel (Limak), Gernod Beckhuis (Gewinner), Daniela Niedermair (Limak) und Paulina Werner (

Newspapers in German

Newspapers from Austria