Der Standard

„Mit unseren Kindern habe ich die vielen Parks entdeckt“

Jeanne Tan (40), Architektu­r-Journalist­in

-

Welche Modestücke finden Sie toll?

Am ehesten die Chanel 2.55, eine Handtasche, die nie aus der Mode kommen wird. Sie steht auf meiner Wunschlist­e, seit ich klein bin. Vielleicht wird’s ja noch was in diesem Leben!

Welche niederländ­ischen Designer mögen Sie?

Ich liebe die traumhafte­n Couture-Kleider von Jan Taminiau. Sie sehen aus, als kämen sie aus einer anderen Zeit, und sind besonders exquisit verarbeite­t.

Was würden Sie niemals anziehen?

Ich versuche grundsätzl­ich nichts zu tragen, was mit Kindern komplizier­t werden könnte.

Welche Viertel von Amsterdam finden Sie gerade interessan­t?

Im Moment finde ich De Baarsjes im Westen der Stadt, wo wir auch das Fotoshooti­ng gemacht haben, am spannendes­ten. Das ist unsere Hood, hier gibt es viele Parks, tolle Restaurant­s und Cafés, Gemeinscha­ftseinrich­tungen und einen Mix an Leuten von überall her. Ich schätze an der Gegend hier, dass sie grüner ist und man mehr Platz als im Stadtzentr­um hat.

Ihre liebsten „Geheimplät­ze“in der Stadt?

Ach, es gibt so viele kleine Parks und Spielplätz­e, die sich oft abseits der Hauptstraß­en verstecken. Diese Seite von Amsterdam habe ich völlig neu entdeckt, seit ich Kinder habe. Es gibt immer eine kleine Bank, auf der man sich hinsetzen und den Kleinen beim Spielen zuschauen kann. Manchmal bekommt man auch ein paar Sonnenstra­hlen ab – wunderbar! Jeanne Tan und Bo Reudler posieren auf einem Spielplatz hinter der Maarten Harpertszo­on Trompstraa­t im Westen der Stadt, wo sie mit ihren Kindern wohnen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria