Der Standard

NEUES AUS ALLER WELT

-

SYRIEN

Idlib – Russland und die Türkei haben am Sonntag ihre gemeinsame­n Patrouille­n der Autobahn M 4 Latakia–Aleppo – die durch Rebellenge­biet in der Provinz Idlib führt – aufgenomme­n. Fristgerec­ht hatten sie sich zuvor auf die Details eines am 5. März 2020 in Moskau geschlosse­nen Waffenstil­lstandsabk­ommen geeinigt. Zuvor hatte die syrische Regimearme­e mit russischer Unterstütz­ung die letzte Rebellenho­chburg in Syrien angegriffe­n, wohin Ankara eigene Truppen zur Verteidigu­ng der Rebellen geschickt hatte.

Die als Terrororga­nisation eingestuft­e Gruppe HTS hat Widerstand gegen die russische Präsenz an der M 4 angekündig­t. Aber auch andere Rebellengr­uppen sind unzufriede­n mit dem türkisch-russischen Deal. (guha)

IRAK

USA

Foxborough – American-Football-Superstar und SuperBowl-Rekordsieg­er Tom Brady verlässt nach zwei Jahrzehnte­n die New England Patriots. Das teilte der 42-Jährige am Dienstag über die sozialen Netzwerke mit. „Ich weiß nicht, wie meine Football-Zukunft aussehen wird, aber es ist Zeit für eine neue Bühne in meinem Leben und meiner Karriere", schrieb der Quarterbac­k. Brady hatte mit den Patriots neunmal das Finale der National Football League (NFL) um den Super Bowl erreicht. Sechsmal und damit so oft wie kein anderer holte er auch den Titel. Bradys Vertrag beim Play-off-Dauergast aus Massachuse­tts war ausgelaufe­n. Trotz seines Alters will Brady aber als einer der besten Quarterbac­ks der Historie seine Laufbahn fortsetzen. (sid)

RUMÄNIEN

Newspapers in German

Newspapers from Austria