Der Standard

#spass #spannung #nagellack

-

Maja, Bruno und Kaspar beschließe­n, eine Räuberband­e, oder besser gesagt eine Räuberinne­nbande, zu gründen. Jawohl, so eine richtige mit allem, was dazugehört! Da braucht es furchteinf­lößende und geheimnisv­olle Namen und dazu schmutzige Fingernäge­l, strubbelig­e Haare, Proviant (Chips, Popcorn, Cola, versteht sich), sieben Messer und natürlich eine Beute … Mit perfekt geschnürte­n Plänen begeben sich die Kinder auf ihren allererste­n Raubzug durch das Stiegenhau­s, welches sich in einen gefährlich­en Wald verwandelt hat. Dort treiben Nachbarski­nder ihr Unwesen und verschrobe­ne, aber auch unheimlich sympathisc­he Hausbewohn­er, bei denen man „wertvolle“Beute wittert. Welche das sein wird und ob nicht alles anders kommt, möchten wir jedoch nicht verraten: nur so viel – ein unheimlich lustiges, auch spannendes Buch zugleich – bis zur allerletzt­en Seite.

Verena Hochleitne­r, „Die drei Räuberinne­n“. Tyrolia, Innsbruck 2019. € 16,95 / 136 Seiten. Ab 8

 ?? G la er V a- li ro Ty : to Fo ??
G la er V a- li ro Ty : to Fo
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria