Der Standard

STANDARDRÄ­TSEL

- dst.at/Raetsel Nr. 9763 © phoenixen; www.phoenixen.at

Waagrecht: 1 Wird der Song damit tunelichst von der Jazzerin gardotiert? 4 Laut Israelitol­ogie ein Erzeugnis der keramikale­n Stückwerks­tatt? 9 Wurde der Bau in „Babylon Brindisi“mit roter Farbe gestrichen? 10 Sein Motto: Weg von der Bühne, hin zur Latrine! 11 Das Verb wird auf der Habenseite des Französisc­h-Vokabelhef­ts verbucht 12 Worauf Leo baut: dass es in der Levante auf der Vorspeisek­arte steht 13 Doch nicht nervig? Zum Fassungsve­rlust geeignet! 18 Habitat des Torontosau­rus, ottawas? 20 Willst du keinen kühlen Kopf bewahren, ist sie mützlich 21 Allons enfants della patria! 22 Aufrecht so, die Lösung findet die Taxlerin aus dem Effeff! 23 Um einen U-Turn zu machen, bitte . / . (!) 24 Auch ein Papakind wie ich Senkrecht: 1 Codatum fürs Spätstück 2 Paternoste­ritis in Peterborou­gh? Bei ihr heißt sichs ums Rückgrat krümmern! 3 So trocken beschreibe­n wir den Strich in der Landschaft 5 Noch sowjetzt erinnern wir uns: Das Herbstück datiert von der Revolution 6 Abschieosg­ruß aus dem k. u. k. Vokale-lheft

7 Sollte sich der habit-uelle 24 waagrecht in das Schifferl versenken? 8 Essig mit Essengehen: Wird ihre Wiedereröf­fnung in einer Utopie von Jules Taverne beschriebe­n? 14 Wird der Drink zu ihr heringsher­um mit Eisrand serviert?

15 Das unerforsch­te Gebiet ist nichts für den hiesigen Elder States-man 16 Zündende Idee: Sein Auf und Ab geschieht zuMaist im Hubraum 17 Blöderweis­e … qual-ifizierter Plag-iator? Was hören Hiesige mehrfach bei 1 waagercht? 19 So gschamig bin ich im tiefsten Inneren meiner Intimident­ität 20 Sein Stück weit ein Draufgänge­r: Ah, Urs spielt ihn im Mantel-und-Degen-Film!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria