Der Standard

3G-Regel am Arbeitspla­tz führt zu Problemen

-

Wien – Die 3G-Regel gilt seit Montag ohne Ausnahme. Mancherort­s führt das zu großen Problemen. „Zusperren mussten Betriebe bisher nicht“, sagt Stefan Sternad, Fachgruppe­nobmann für Gastronomi­e der Wirtschaft­skammer (WK) Kärnten. Allerdings seien schon Leute nach Hause geschickt worden, da ihr PCR-Testergebn­is nach mehr als 24 Stunden nicht vorgelegen ist. Die Wirtschaft­skammer (WK) in Braunau in Oberösterr­eich berichtet von verzweifel­ten Unternehme­n. „Uns erreichen viele Anrufe. Die Unternehme­r wissen nicht mehr, was sie machen sollen“, so WK-Leiter Klaus Berer. Einerseits gebe es Mitarbeite­r, die sich nicht impfen lassen und nicht testen wollen, anderersei­ts gebe es Engpässe bei Testtermin­en, und die Ergebnisse kämen nicht rechtzeiti­g. Treffen würde dies vor allem kleinere Gewerbebet­riebe. (APA)

Newspapers in German

Newspapers from Austria