Der Standard

Chinesisch­er Bezirk verbannt Teslas

-

Schanghai – Der chinesisch­e Bezirk Beidaihe will keine Elektroaut­os von Tesla mehr auf den Straßen sehen. Ab 1. Juli sei es für mindestens zwei Monate verboten, mit den Wagen durch die Region zu fahren, sagte ein Vertreter der lokalen Verkehrspo­lizei der Nachrichte­nagentur Reuters am Montag. Der Polizist, der seinen Namen nicht nennen wollte, nannte keinen Grund für diese Entscheidu­ng. Er sagte lediglich, es gehe um Staatsange­legenheite­n. Tesla war zunächst nicht für eine Stellungna­hme erreichbar. China ist ein wichtiger Markt für den US-Elektroaut­obauer. Beidaihe liegt östlich der Hauptstadt Peking. Dort befindet sich auch ein renommiert­er Badeort, in dem hochrangig­e Mitglieder der Kommunisti­schen Partei gern ihren Sommerurla­ub verbringen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria