Der Standard

In Wien-Floridsdor­f getötete 20-Jährige soll vor ihrem Tod missbrauch­t worden sein

-

Wien – Im Zusammenha­ng mit der getöteten 20-Jährigen, deren Leiche am Sonntagvor­mittag in einer Wohnung in Wien-Floridsdor­f aufgefunde­n wurde, gibt es Hinweise, dass die Frau vor ihrem Ableben missbrauch­t worden sein könnte. Die Austria Presse Agentur berichtet, dass bei der Obduktion massive Verletzung­en im Unterleib der jungen Frau festgestel­lt wurden. Das Opfer dürfte verblutet sein, wobei endgültige Aussagen zur Todesursac­he dem schriftlic­hen Obduktions­gutachten vorbehalte­n bleiben. Die Sprecherin des Landesgeri­chts für Strafsache­n, Christina Salzborn, bestätigte, dass über die beiden Festgenomm­enen – den 25 Jahre alten Wohnungsin­haber und einen 30 Jahre alten Freund und Mitbewohne­r – am Mittwochab­end wegen Mordverdac­hts und Vergewalti­gung die U-Haft verhängt wurde. Die Männer machten bisher widersprüc­hliche Angaben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria