Der Standard

Ecclestone ist von Putin begeistert

-

Silverston­e – Im Vorfeld des GP von Großbritan­nien in Silverston­e hat der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone mit irritieren­den Aussagen zum Ukraine-Krieg aufhorchen lassen. Der 91-Jährige lobte in einem Interview mit dem britischen TVSender ITV Russlands Machthaber Wladimir Putin und übte scharfe Kritik am ukrainisch­en Präsidente­n Wolodymyr Selenskyj. Die offizielle­n Vertreter der Formel 1 distanzier­ten sich umgehend. Putin sei eine „erstklassi­ge Person“, behauptete Ecclestone und ergänzte, er würde für ihn „jederzeit eine Kugel abfangen“. Als ihn der Moderator auf den Tod „tausender unschuldig­er Ukrainer und vieler russischer Soldaten“ansprach, antwortete der Engländer: „Das war nicht beabsichti­gt.“Selenskyj sei ein Komiker.

Newspapers in German

Newspapers from Austria