Die Presse am Sonntag

Alaba feiert mit Bayern 3:1-Sieg Grillitsch trifft, Gregoritsc­h verliert

-

Berlin. Von großem Wert war die Punkteteil­ung für keine der beiden Mannschaft­en. Dennoch versuchten Hertha und Hannover das 2:2 positiv zu betrachten. Doch für den Berliner Champions-League-Aspiranten war es ein Dämpfer, für Neo-96-Trainer Daniel Stendel hingegen ein weiterer Schritt Richtung Abstieg. So könnte schon nächste Runde das Aus fix sein.

An der Tabellensp­itze bleibt alles unveränder­t, Bayern München setzte sich in Stuttgart (mit Klein) mit 3:1 durch. David Alaba war oft in der Offensive zu sehen, schoss das 2:0 (52.). Ingolstadt schaffte einen Last-MinuteSieg gegen Gladbach, 1:0.

Werder verspielte gegen Augsburg wichtige Punkte. Grillitsch traf erstmals, das 1:2 im Finish stürzt Junuzovic´ & Co. auf den Relegation­splatz. Darmstadt (Garics Ersatz) siegte 2:1 in Hamburg (Gregoritsc­h bis 78.). Hoffenheim jubelt: 2:0 in Frankfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria